Abluftloch zu weit vom Dunstabzug entfernt?

Home Foren Hauptforum Probleme /Tipps & Tricks Abluftloch zu weit vom Dunstabzug entfernt?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1966 Antworten
    AvatarVeronika Humpeler
    Gast

    En Hallo,

    ich habe vor ein paar Jahren eine neue Küche in ein älteres Haus einbauen lassen – damals mit Umluft-Dunstabzug (wegen Kachelofen im Raum).

    Den alten Dunstabzug würde ich nun gern mit einem Abluft-Modell ersetzen. Ein Loch nach draußen ist vorhanden, allerdings nicht am richtigen Platz, sondern ca. 30 cm zu weit links. Kann ich trotzdem einen Abluft-Dunstabzug kaufen und mit einem extra Schlauch die Distanz überbrücken oder ist das nicht möglich – mal abgesehen davon, dass es nicht sehr schön ausschaut? Soll ich besser bei Umluft bleiben?

    Danke für deine Antwort!

     

    lg

    Veronika

    #1970 Antworten
    Avatarkuecheninfo
    Verwalter

    Hallo Veronika,

    dies kannst du schon machen, aber es wird, wie du schon richtig sagst, nicht sehr schön ausschauen.

    Entweder machst du das Loch zu, bohrst ein neues und schließt die Abluft an oder du lässt es auf Umluft.

     

    Viele Grüße

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Abluftloch zu weit vom Dunstabzug entfernt?
Deine Information: