Geschirrspülereinbau mit Distanzleiste

Home Foren Hauptforum Fragen zu Elektrogeräten Geschirrspülereinbau mit Distanzleiste

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1874 Antworten
    AvatarVolha
    Gast

    Hallo Marcel.

    Vielen Dank für Deine gute Ratschläge, die uns bei der Kücheplanung geholfen haben. 

    Jetzt steht die Küche und es läuft unter anderem eine Reklamation mit dem Geschirrspüler seit 3 Monaten.

    Schüller Küche mit Griffen, volllackiert, 78 cm Korpushöhe, Sockel 10 cm.

    Folgendes Problem: Geschirrspüler ( vollintegriert) geht nicht auf. Die Front unten stoßt gegen das Gerät.

    Problem beim Einbau von Siemens IQ500 SN658x06TE soll jetzt so gelöst werden: zwischen APL ( Granit) und dem Geschirrspüler wird eine Distanzleiste 6 cm montiert werden ( graue beschichtete Holzleiste von Schüller).

    Jetzt ist die Frage, ob wir diese Lösung akzeptieren sollen. 6 cm sind schon sehr viel. Wird es bei der Bedienung stören, würde Dampf eventuell ein Problem machen?

    Danke schön im Voraus 

    Mit freundlichen Grüßen 

    Volha 

    #1875 Antworten
    Avatarkuecheninfo
    Verwalter

    Hallo Volha,

    vielen Dank für dein nettes Feedback.

    Da wurde bei der Bestellung etwas falsch gemacht. Da du eine Korpushöhe von 78cm hast und einen Sockel von 10cm, kommst du auf ein Maß von 880cm. Dein Geschirrspüler ist aber nur 82cm hoch, da du den „SN" gewählt hast, nicht den „SX"… vielleicht wurdest du da bei der Beratung auch nicht drauf aufmerksam gemacht. Bei dem SN entsteht eine Differenz von 6cm, die nun durch die Distanzleiste aufgefüllt wird. Bei einem SX-Gerät hättest du den größeren gehabt mit einer Gerätehöhe von 86,5cm, entspricht einer Distanzleiste von knapp über 1cm. Bei beiden Varianten musst du dir aber keine Gedanken machen was die Bedienung und den Dampf angeht.

    Ab einer Arbeitshöhe von 91cm empfiehlt sich immer ein großer Geschirrspüler, dies wird leider oft nicht angesprochen.

     

    Viele Grüße

    Marcel

    #1876 Antworten
    AvatarVolha
    Gast

    Hallo Marcel.

    vielen Dank für Deine Antwort und Erklärung.

    Jetzt wird bei uns GSP ausgetauscht und Neff GX 6801T montiert.

    ich hoffe es passt..

    Grüße 

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Geschirrspülereinbau mit Distanzleiste
Deine Information: